Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sterne am Abendhimmel

25. November: 19:00 - 21:30

Am abendlichen Firmament bilden das Pegasus-Viereck und das Sternbild Andromeda zusammen einen riesigen Himmelswagen. Sogar der Andromeda-Nebel M31 ist mit bloßem Auge gerade noch zu sehen. Er ist das Objekt, welches für einen Himmelsbetrachter am weitesten entfernt ist. Die großen Planeten Jupiter und Saturn begleiten uns bei unserem Himmelsspaziergang. Bei sehr guten Sichtbedingungen sollten auch die Planeten Uranus und Neptun beobachtbar sein.

Voranmeldung unter 03772 22439. Es gelten die Eintrittspreise der Sternwarte.

Details

Datum:
25. November
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.sternwarte-schneeberg.de

Veranstaltungsort

Zeiss-Planetarium und Sternwarte in Schneeberg
Heinrich-Heine-Straße 13 a
Schneeberg, 08289 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03772 22439
Veranstaltungsort-Website anzeigen