Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Poetiktage Erzgebirge

9. September - 11. September

15€

Durch das dichte und vielfältige Programm werden die Poetiktage Erzgebirge den Charakter eines Festivals haben. Die Baldauf Villa arbeitet seit Jahren zweisprachig und deckt thematisch eben nicht nur die deutsche sondern auch die tschechische Seite der Region ab. In dieser Tradition sollen auch die Poetiktage Erzgebirge stehen.
An dem Wochenende finden an der Baldauf Villa viele verschiedene Lesungen mit Autorinnen und Autoren beziehungsweise Künstlerinnen und Künstlern statt, deren Lebenswirklichkeit im Erzgebirge / krušné hory liegt oder lag. Teilen sich all diese Texte Themen oder Motive? Wer kommt überhaupt zu Wort im Erzgebirge / krušné hory? Und wer musste oder muss sich der Kunst bedienen, um eine Sprache zu besitzen. Wer hört noch zu, wenn Kunst spricht? In der ersten Ausgabe der Poetiktage Erzgebirge fragen wir uns: Wie sehr prägt uns unsere Heimat? Was hinterlässt das Erzgebirge / krušné hory?

Details

Beginn:
9. September
Ende:
11. September
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
http://www.baldauf-villa.de

Veranstaltungsort

Baldauf Villa
Anton-Günther-Weg 4
Marienberg, 09496 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03735 22045
Veranstaltungsort-Website anzeigen