Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Im Kopf des Bösen – Der Sandmann

27. April: 19:00

Baldauf Villa Marienberg

“Schlaf nun friedlich und vergiss alle deine bösen Träume.” Einen Teddybären fest an sich gedrückt, liegt der Junge wie schlafend auf einem Feld. Doch er ist tot, erfroren. Bereits sechs Jungen wurden auf diese Weise gefunden, die Körper drapiert und ohne Anzeichen von Gewalteinwirkung. Die gebildete Sonderkommission ist ratlos, der Druck der Medien hoch. Als kurz darauf das siebte Opfer des “Sandmanns”, wie die Presse den Täter nennt, überlebt und im Koma liegt, hat die ambitionierte Fallanalytikerin Sophie Kaiser zum ersten Mal eine heiße Spur.

Sophie, die durch ihr Asperger-Syndrom Zusammenhänge anders bewertet als andere, entdeckt eine Ähnlichkeit mit einer Reihe von Fällen, die Jahrzehnte zurückliegt. Damals überlebten einige der entführten und wieder freigelassenen Jungen, konnten sich aber an nichts erinnern. Hängen die Verbrechen zusammen? Wie würde ein moderner Profiler den Fall aufrollen? Die realen Methoden der Fallanalyse, angewandt auf ein wahres Verbrechen

»Wenn sich eine Bestseller-Autorin – Petra Mattfeldt – mit einem erfahrenen Profiler – Axel Petermann – zusammentut, dann entsteht ein spannender und ungewöhnlicher True-Crime-Thriller.« (Ruhr Nachrichten)

Karten-Reservierungen in der Baldauf Villa unter 03735 22045 oder info@baldauf-villa.de

Details

Datum:
27. April
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.baldauf-villa.de

Veranstaltungsort

Baldauf Villa
Anton-Günther-Weg 4
Marienberg, 09496 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03735 22045
Veranstaltungsort-Website anzeigen