Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erzgebirgische Philharmonie Aue – 7. Philharmonisches Konzert der Spielzeit 2022/2023

18. März 2023: 19:30

 → zum Ticketvorverkauf

7. Philharmonisches Konzert ENGELHAFT UND FREUDENVOLL 18.03.2022 19.30 Uhr

Besetzung

Musikalische Leitung Jens Georg Bachmann
Violine Sophie Heinrich
Moderation Lür Jaenike
Orchester Erzgebirgische Philharmonie Aue

Arnold Schönberg
Notturno für Streicher und Harfe

Alban Berg
Konzert für Violine und Orchester „Dem Andenken eines Engels“

Johannes Brahms
Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73

Schönbergs harmonisch-zarte Nachtmusik leitet uns hinüber zu Alban Bergs Meisterwerk, seinem Violinkonzert – als „Andenken eines Engels“ von ihm bezeichnet –, das die Konzertmeisterin der Wiener Symphoniker zu uns ins Erzgebirge bringt. Brahms’ kraftvolle und frohe 2. Sinfonie schenkt uns Optimismus und Lebenskraft.

Details

Datum:
18. März 2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kulturhausaue.de

Veranstaltungsort

Kulturhaus Aue
Goethestr. 2
Aue-Bad Schlema, 08280 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03771 23761
Veranstaltungsort-Website anzeigen