Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Himmelsjäger Orion

23. Februar: 19:00

7,50€
Zeiss-Planetarium und Sternwarte Schneeberg

Beobachtungsabend: Am klaren Abendhimmel sieht der Sternfreund sofort die drei Gürtelsterne des Orion. Der Himmelsjäger Orion ist sicher das eindrucksvollste Wintersternbild –-und was gibt es nicht alles zu entdecken! Kosmische Kinderstuben, riesige Gaswolken und gigantische Monstersterne sind in diesem Sternbild beheimatet. Wem dies noch nicht ausreicht, schaut zum Sirius als für uns hellsten Stern des Firmaments. Er ist ein wahrer Gigant am Himmel und sein Leuchten war selbst den alten Ägyptern besonders bedeutsam. Da auch der Fast-Vollmond und Jupiter zu sehen sind, lohnt sich der Weg zur Sternwarte ganz bestimmt.

Wir bitten um Voranmeldung unter 03772 22439.

Details

Datum:
23. Februar
Zeit:
19:00
Eintritt:
7,50€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.sternwarte-schneeberg.de

Veranstaltungsort

Zeiss-Planetarium und Sternwarte in Schneeberg
Heinrich-Heine-Straße 13 a
Schneeberg, 08289 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03772 22439
Veranstaltungsort-Website anzeigen