Sitemap |Impressum | Kontakt | Drucken
EIGENBETRIEB des ERZGEBIRGSKREISES

Volkskunstschule des Erzgebirgskreises

Foto: P. Schneider

Kontakt

kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises
Volkskunstschule im Schloss in Schwarzenberg
Obere Schlossstraße 36  *  D-08340 Schwarzenberg
Telefon 03774 178673  *  Öffnet externen Link in neuem FensterHomepage  *  Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailEmail

Traditionelle Volkskunst neu erlebt

Wer meint, das alte Kunsthandwerk des Klöppelns und des Schnitzens sei im Erzgebirge außer Mode geraten, wird hier eines Besseren belehrt. Die Volkskunstschule bewahrt die traditionellen Handwerkstechniken, gibt sie an alle Interessenten weiter und eröffnet neue Anwendungsmöglichkeiten. Klöppel- und Schnitzkurse stehen Kindern und Jugendlichen aber auch Erwachsenen jederzeit offen. Das "Schnuppern" ist hier ausdrücklich erwünscht. Fingerfertige Urlauber können bei uns einen einzigartigen Schnitz- oder Klöppelurlaub erleben. In mehrtägigen Kursen können die Teilnehmer die Kunstfertigkeit des Klöppelns und des Schnitzens erlernen oder verbessern. Gäste aus ganz Deutschland und sogar aus Großbritannien konnten wir bereits im Erzgebirge begrüßen. Viele kommen jedes Jahr wieder - möglicherweise gehören auch Sie bald dazu.